Antrag finanzielle Förderung

Antrag herunterladen >

Förderrichtlinien finanzielle Förderung

Förderrichtlinien herunterladen >

Anleitung & Anlagen für Zuschüsse vom Jugendring

Anleitung & Anlagen für Zuschüsse vom Jugendring herunterladen >

Bisherige finanzielle Unterstützungen

Friedenslicht 2017

Friedenslicht 2017

with Keine Kommentare

Am 3. Advent hat der DPSG Stamm Gallier das Friedenslicht aus Betlehem auch in Wuppertal verteilt. Nach der Aussendung im Kölner Dom wurde am Abend vor der Graffiti-Krippe auf dem Laurentiusplatz in einer feierlichen Andacht das Licht an alle Anwesenden weitergereicht.

Lass ab vom Bösen und tue Gutes, suche Frieden und jage ihm nach! – Psalm 34, 14

Beim Ausgleich der finanziellen Aufwendungen haben wir den Stamm Gallier finanziell unterstützt.

Orgakosten KjG Barmen

Orgakosten KjG Barmen

with Keine Kommentare

Auch 2017 hat die KjG Barmen ihren Orgakostenzuschuss, der allen Wuppertaler Mitgliedsverbänden des BDKJ Wuppertal zusteht, abgerechnet.

Damit haben wir die KjG Barmen bei ihren täglichen Auslagen finanziell unterstützt.

Schulungsmodule der KJA Wuppertal

Schulungsmodule der KJA Wuppertal

with Keine Kommentare

Die KJA Wuppertal gGmbH hat auch im Jahr 2017 für alle Gruppenleiter*innen und Verbandler*innen aus dem Bergischen Städtedreieck Remscheid, Solingen und Wuppertal vielfältige Schulungsmodule angeboten.

Um die Attraktivität der Schulungsmodule weiterhin auf hohem Niveau zu halten und Fahrtkosten aller Gruppenleiter*innen und auch Verbandler*innen vor allem derer aus Wuppertal übernehmen zu können haben wir die Aktion finanziell unterstützt.

Neuanschaffung Kühlschrank

Neuanschaffung Kühlschrank

with Keine Kommentare

Um den neuen Ansprüchen nach höchster Ökologie und maximalen Energieersparnissen zu genügen, hat die Jugend Hl. Ewalde ein neues Kombi-Kühlgerät für ihre Jugendräume angeschafft. Nun können die nächsten Party, Gruppenstunden und Aktionen kommen.

Die Neuanschaffung haben wir finanziell unterstützt.

Step by Step 2017

Step by Step 2017

with Keine Kommentare

Die Aktion Nachtwallfahrt Step by Step nach Altenberg – ehemals Nachtwallfahrt der Jugend – fand am 13. Oktober 2017 unter dem Motto „UnterWEGs – Mein Lebens- und Glaubensweg“ statt.

Hier haben wir uns neben der aktiven Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung auch finanziell beteiligt.

Sommerlager

Sommerlager

with Keine Kommentare

In den Sommerferien war der DPSG Stamm Gallier in der Jugendbildungsstätte Gilwell St. Ludger in Haltern am See auf Sommerlager.

Die Sommerfreizeit haben wir finanziell unterstützt.

Dankeparty 2017

Dankeparty 2017

with Keine Kommentare

Am Freitag, dem 30.06.2017, fand die Dankeparty in Remscheid-Lüttringhausen statt.

Diese Kooperation, mit der Katholischen Jugendagentur Wuppertal gGmbH und dem BDKJ Remscheid & Solingen, haben wir finanziell unterstützt.

Pfingstlager

Pfingstlager

with Keine Kommentare

Über Pfingsten war der DPSG Stamm Gallier auf dem Pfingstlager beim Bundeszentrum Westernohe.

Diese traditionelle Pfingstfahrt haben wir finanziell unterstützt.

„BackStage“

„BackStage“

with Keine Kommentare

Unter dem Titel „BackStage“ führte Fremdkörper Anfang Februar ihr neues Bühnenprogramm vor. Vier Termine die allesamt gut besucht waren.

Dieses Projekt haben beim Bühnenbau finanziell unterstützt.

Wir sind gespannt, wann ein neues Bühnenprogramm gezeigt wird. Verfolgen kann man dies auf der Homepage der Fremdkörper.