Verabschiedung von Patrizia Cippa & Einführung von Christian Killing

with Keine Kommentare

Am Freitag, dem 08. September 2017, war es nun die Amtshandlung des Diözesanjugendseelsorger Tobias Schwaderlapp die heilige Messe am Tag des Wechsels im Bergischen Land durchzuführen.

Mit einer feierlichen Messe um 18h begann die Verabschiedung & Einführung. Eine Messe, die wie so viele in Patrizias Zeit im bergischen Land einen Stempel der Jugend hatte. Jugend, die nicht nur in den Bänken vertreten war sondern aktiv an der Messvorbereitung und -durchführung beteiligt war. So übernahmen die Jugendlichen u.a. die Katechese.

Ebenfalls Teil der Messe war der formale Akt Christian Killing als neuen Beauftragten für die Stadtjugendseelorge der Stadtdekanate Remscheid, Solingen und Wuppertal zu ernennen.

Jedoch auch unser Protestbrief direkt zu Beginn des Bekanntwerdens von Patrizias Weggang schien dem Diözesanjugendseelsorger Tobias Schwaderlapp in Erinnerung geblieben zu sein, vielleicht gab es auch deswegen eine direkte Nachbesetzung ohne Vakanz!?

An die Messe schloss sich der lockere Teil an. Bei Essen und Getränken sowie der Fotobox gab es Möglichkeiten des Austausches und des Beisammenseins.

Ebenso folgten noch zwei kurze Reden, zum Einen von der Geschäftsführung der Katholischen Jugendagentur Wuppertal gGmbH sowie dem Stadtdechanten aus Remscheid und zum Anderen von dem Vorstand des BDKJ Wuppertals. Sabrina & Daniel haben kurz und knapp die Trauer um den Abschied und die Freude über den Zugewinn für die Region in Worte gefasst. In diesem Rahmen erhielt dazu Patrizia von uns das bronzene Ehrenkreuz für die Verdienste für den BDKJ Wuppertal – das erneute Aufbäumen und das aktuelle Team ist auch ihr Verdienst.

In diesem Sinne möchten wir uns nochmal bei allen bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben:

Dem BDKJ Remscheid & Solingen für die Unterstützung bei den Vorbereitungen, der KJA Wuppertal dass wir unsere Ideen in Programm und Ausrichtung einbringen durften, der Technik & Videoumsetzung bei Familie Böttger, allen Anwesenden für nette Gespräche und den beiden Hauptdarstellern Patrizia & Christian.

Die Rede könnt Ihr Euch hier ansehen:

Nachfolgend die Bilder aus der Fotobox. Wir haben diese durchnummeriert, gerne könnt Ihr uns eine Mail an info@bdkj-wuppertal.de mit der/den Nummer(n) senden und erhaltet anschließend die Bilder per Mail zugesendet.

Deine Gedanken zu diesem Thema