Ökumenischer Gottesdienst zum Welt-Aids-Tag 2017

with Keine Kommentare

Anlässlich des Welt-AIDS-Tages feierte der Arbeitskreis “Kirche & Aids” in Kooperation mit “Evangelisch in Wuppertal”, der Stadt Wuppertal, der Stadtjugendseelsorge und dem BDKJ Wuppertal am 01. Advent, dem 03.12.2017 um 18:00 Uhr, einen ökumenischen Gottesdienst.

Der Gottesdienst und das anschließende Zusammensein fand in der Ev. Citykirche statt.

Das Thema lautete “Nach mir die Sündflut?”.

Gedanken und biblische Verse wurden in der Messe vorgetragen. Auch das Lied “We are the World” von Michael Jackson fand große Bedeutung in der andächtigen Stimmung am Adventssonntag.

Für die Musik waren die “Hedwigkids” und die Band “Platz 1” unter der Leitung von Gudrun Ditgens zuständig, mit dem Gesang von knapp 30 Sänger*innen trugen sie maßgeblich zur Stimmung des Gottesdienstes teil.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.