Sternsingerempfang 2017

with Keine Kommentare

Am Freitag, dem 06.01., war es soweit. Unser erster Termin im neuen Jahr stand ins Haus und was gibt es schöneres als diesen im Barmer Rathaus beim Oberbürgermeister Andreas Mucke zu haben.

Der Einladung von Stadtdechant Bruno Kurth sind wir, wie ebenfalls knapp 100 Könige und Majestäten sowie deren Begleiter*innen gefolgt. Ein buntes Bild bot sich auf der Treppe vor dem Rathaus beim gemeinsamen Gruppenbild und Gesang. Selbst der Oberbürgermeister hatte sich majestätisch in Schale geworfen und war vorab sogar mit den Sternsinger*innen von St. Antonius eine Runde gegangen um den Segen zu verteilen.

Neben den danksagenden Worten von Andreas Mucke und Dr. Bruno Kurth hatten auch wir die Gelegenheit ein paar Worte an die Kinder zu richten.

Als größte Aktion weltweit von Kindern für Kinder, können wir als BDKJ Wuppertal, nur stolz sein, dass diese Aktion in Wuppertal durch so viele helfende und tatkräftige Hände unterstützt wird, so Daniel Hermanns. Von Begleiter*innen, Kleidernäher*innen über Fahrer*innen, der Vorbereitung von Probennachmittagen und der Organisation der Routen und Wege bis zu den Königen und Majestäten selbst.

Als Dank für den Einsatz und als wärmender Begleiter unterwegs, überreichten Sabrina Böttger, Arno Hadasch und Daniel Hermanns kleine Handwärmer in Sternform.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.